Über meine Person Mein Name - Sompong "Nuy" Fischer

Hallo, mein Name ist Sompong Fischer und ich bin die Inhaberin der Nuy-Thai Massage. Schon seit Kindertagen ist Nuy der Kosename meiner Mutter für mich. Im August 1974 bin ich als Drittes von neun Kindern in Nakhon Ratchasima (Thailand) auf die Welt gekommen. Meine berufliche Laufbahn begann direkt nach der Schule bei einer Firma in Bangkok als Näherin, die für global agierende Autobauer und Flugzeughersteller tätig war.
Zusammen mit einer Jugendfreundin, mit der ich zusammen nach Bangkok ging, wechselten wir den Arbeitgeber und heuerten bei einem Elektronikhersteller an. Zu dieser Zeit half ich bei einer wohltätigen Organisation, in Deutschland vergleichbar mit dem roten Kreuz, ehrenamtlich aus. Ich bin nämlich der Meinung, dass einem nur Gutes widerfährt, wenn man selbst bereit ist, etwas Gutes zu tun. Der plötzliche Tod meiner Freundin warf mich damals schon mächtig aus der Bahn. Ich entschloss mich, um meine Gefühle und Gedanken zu ordnen, einige Zeit in einem buddhistischen Kloster zu verbringen. Nach vier Jahren (ja die Zeit flog) stand die Entscheidung an, mich dem Orden lebenslang anzuschließen. Noch nicht bereit einen solchen Weg zu wählen, verließ ich das Kloster in Richtung meines Geburtsortes. Ich fand schnell wieder eine Beschäftigung als Näherin.
Auf Wunsch meiner Eltern besuchte ich im Jahr 2000 meine Schwester in Zell an der Mosel. Und wie die Dinge so spielen, lernte ich meinen späteren Mann dort kennen. Um es kurz zu machen wir heirateten 2001. Im selben Jahr kam unser Sohn zur Welt, zwei Jahre später unsere Tochter. Als die Kinder in den Kindergarten gingen, fing ich wieder an zu arbeiten.
Mein Motto ist »Mit Freude funktioniert alles« und so kam ich über eine Tätigkeit im Kosmetikbereich 2009 zu einer Bekannten in St. Aldegund. Sie betreibt dort ein Studio für traditionelle Thaimassage. Zuerst nur angelernt absolvierte ich 2011 eine Ausbildung in Thailand. Motiviert durch private Einflüsse gründete ich 2013 die Nuy-Thaimassage.